So wie jeder Mensch die Welt anders sieht, hat jeder Fotograf eine eigene Art, seine Bilder sprechen zu lassen. Meine Bilder sollen kleine und große Geschichten der Freude erzählen: Augenblicke, die man nicht vergessen möchte. Eine Stimmung, die in der Luft liegt. Emotionen, an die man sich gerne zurück erinnern möchte.

Baby- und Kinderfotografie

Die Kinder- und Babyfotografie ist ein Erlebnis, für die Kleinen, die Eltern und den Fotografen. Kinder und vor allem Babys reagieren im Fotostudio oft abgelenkt und untypisch. Da gibt es so viel zu schauen, die Studioblitze, die Stative... Auf Anhieb in die Kamera zu schauen, und bestenfalls auch noch zu lächeln, ist da meist eine Glückssache.

Kinder sind spontan und leben nur im Augenblick, und genau so sollten die Fotos auch entstehen. In einer natürlichen und vertrauten Umgebung, in der sich die kleinen Wirbelwinde frei bewegen können. Wenn sie zum Beispiel auf einer Wiese spielen und dabei meine Kamera völlig vergessen haben. Das Wichtigste ist dabei immer der Spaß an der Sache, und dafür nehme ich mir gerne Zeit.

Familienfotografie

Familienfotos können, aber müssen nicht zwingend formal sein. Ob klassisch, modern oder romantisch - ein Familienfoto ist dann gelungen, wenn es Vertrauen, Einheit und Zusammenhalt ausstrahlt, und vor allem eines: Liebe.

Familienfeste

Es ist mir immer eine sehr persönliche Sache, wenn ich dazu eingeladen werde, ein Famileinfest zu fotografieren. Das können ganz unterschiedliche Anlässe sein: Geburtstage, Taufe, Kommunion, Konfirmation etc. Mit Einfühlungsvemögen, und der nötigen Zurückhaltung die "kleinen Geschichten" eines besonderen Tages einzufangen, ist immer wieder eine spannende Erfahrung.

Hochzeiten

Am schönsten Tag im Leben möchte man am liebsten, dass die Zeit für einen Augenblick stehenbleibt. Wenn zwei Menschen "Ja" zueinander sagen, im Kreis ihrer liebsten Menschen, ist das ein Tag der großen Emotionen. Mit meinen Bildern möchte ich die Stimmung einfangen, die an diesem Tag in der Luft liegt. Die Freude, das Gefühl und die Liebe lassen Bilder entstehen, die echt sind, und das Wesen der Persönlichkeit wiederspiegeln. Die Zeit anhalten kann ich für Sie nicht - aber ich kann Momente festhalten, damit Sie sie später immer wieder nachempfinden können.